BACK TO THE ROOTS: Die Amouage-Parfums der Renaissance Collection
Frisch statt haltbar – Nuori erobert mit Frischegarantie den Beauty-Markt
Pure Frische für die Haut
Die Haltbarkeit von Kosmetikprodukten hat in den letzten Jahren einen mächtigen Wandel erlebt. Je länger haltbar, desto besser lautete bisher die Devise. Doch kann ein Produkt, was eine Mindesthaltbarkeit von 2,5 Jahren hat und voller synthetischer Konservierungsstoffe ist, mit einer natürlichen Pflege bestehend aus frischen Inhaltsstoffen überhaupt mithalten?
Wir haben uns das neue Konzept von Jasmi Bonnén, der Gründerin von Nuori mit ihrem Motto „Fight for Fresh“ angeschaut und sind begeistert. Diese Pflegeprodukte sind hinsichtlich der Frische einfach unschlagbar. Nuori füllt eine Marktlücke, von der wir bis dato nicht wussten, dass es sie gibt.
In diesem Magazinbeitrag wollen wir Ihnen die Wichtigkeit der Frische bei Kosmetikprodukten veranschaulichen und am Beispiel der dänischen „Clean Beauty“-Marke Nuori zeigen, warum länger haltbar nicht unbedingt besser heißt.
Kosmetik ohne Verfallsdatum – für immer haltbar?
Ist ein Produkt länger als 30 Monate, also sage und schreibe 2,5 Jahre haltbar, ist der Hersteller nicht verpflichtet, ein genaues Haltbarkeitsdatum anzugeben. Jedoch muss auf dem Produkt ein geöffneter Cremetigel mit einer Zahl vorzufinden sein. Dieser Wert der „Period after opening“ oder „PAO“ gibt die Haltbarkeit bzw. die empfohlene Verwendungsdauer nach der Öffnung des Produkts an.
Was passiert nach dem Öffnen mit dem Produkt und wieso beeinflusst es dessen Haltbarkeit?
Bei einem geöffneten Produkt reagieren die Inhaltsstoffe mit dem Sauerstoff und Keime aus der Umgebung können eindringen. Die Folge ist, dass das Produkt schneller verdirbt und bei weiterer Benutzung Hautirritationen hervorrufen kann.
Um dem vorzubeugen, muss konsequent auf die richtige Lagerung geachtet werden: trocken, lichtgeschützt und bei Raumtemperatur.
Der Grund für die unermessliche Haltbarkeit von Kosmetikprodukten ist aber nicht unbedingt ein Indiz für dessen ausgesprochen gute Qualität. Nuori-Gründerin Jasmi Bonnén räumt mit dem Irrglauben von langer Haltbarkeit bei Kosmetikprodukten auf.
Neuer Denkansatz „Fight for Fresh“ bringt natürliche Pflegeprodukte auf Luxusbasis hervor
Im Kampf für Frische bei den Inhaltsstoffen von Kosmetikprodukten setzt sich Jasmi Bonnén mit ihrer Marke Nuori gegen die „unendliche“ Haltbarkeit von Kosmetika ein. In ihrer Zeit bei L’Oréal hat sie das Vorgehen in der Beauty-Brache immer mehr gestört: Produkte mit unzähligen Konservierungsstoffen so lange haltbar wie möglich zu machen, um es als besser zu verkaufen.
Tatsächlich bestätigen Studien, dass wichtige Vitamine und Peptide in Pflegeprodukten nicht lange haltbar sind und bereits nach wenigen Monaten ihre Wirkung verlieren.
Bonnén meint, dass die lange Haltbarkeit von Kosmetikprodukten auf eine falsche Fokussierung der Hersteller zurückzuführen sei: Anstatt den Fokus auf die Produktleistung zu legen, ständen die Ergebnisse des Geschäfts im Mittelpunkt. Nuori macht es genau umgekehrt.
Exklusive Pflegeprodukte von Nuori – die frischeste Pflege auf dem Markt
Leistung vor Haltbarkeit für wirkungsvolle Produkte. Das ist der Ansatz der dänischen Marke Nuori. Wie Jasmi Bonnén diese Geschäftsidee umgesetzt hat, von der ihr abgeraten wurde?
Wenn es um Effizienz und Reinheit der Inhaltsstoffe geht, ist nichts entscheidender als die pure Frische. Denn nur frische Inhaltsstoffe sind auf dem Höhepunkt ihrer Effektivität.
Die neue Generation der Hautpflegeprodukte für Gesicht, Haare und Körper von Nuori basiert auf der Kraft der Frische. Jasmi Bonnén hat bemerkt, dass sie mit ihren Wünschen und Anforderungen an Kosmetik ohne Konservierungsstoffe nicht alleine ist und möchte Verbrauchern, die genauso kompromisslos wie sie sind, die Pflege bieten, die sie sich immer gewünscht hat:
Ihre „Clean Beauty“-Produkte beruhen allein auf 100 % natürlichen Inhaltsstoffen ohne künstliche Konservierungsstoffe, die sie länger haltbar machen. Die Frische garantiert die höchstmögliche Wirksamkeit jedes einzelnen Inhaltsstoffs, die nicht durch zeitlichen Zerfall abgeschwächt werden.
Die versprochene Frische gewährleistet die Marke durch die Produktion von nur geringen Produktchargen alle 10 bis 12 Wochen. Die produzierten Produkte werden anschließend umgehend ausgeliefert und verkauft, damit die Kunden die Wirkung ihrer frischen Produkte voll auskosten können.
Hochwirksame Pflege aus der Natur: Diese 3 Punkte unterscheiden Nuori von allen anderen
-
Biotechnologische Wirkstoffe von absoluter Frische garantieren eine Wirksamkeit von 100 %. Der Batch-Stempel mit der Chargennummer auf der Vorderseite der Produkte sowie das Verfallsdatum sorgen für volle Transparenz.
-
Rein und natürlich – die Produkte von Nuori sind komplett ohne synthetische Konservierungsstoffe und jegliche künstliche Zusätze. Hier eine komplette Liste aller Inhaltsstoffe, die in den Nuori-Produkten verwendet werden.
-
Sicherheit für die Verbraucher und Wirksamkeit der Inhaltsstoffe werden durch speziell angefertigte Schutzverpackungen gewährleistet, die vor Einwirkung von Licht, Luft und Bakterien schützt.
Überzeugen Sie sich selbst von Nuori, der neuen Generation der exklusiven Hautpflege, die alle bisherigen Grenzen sprengt und mit purer Frische neue Maßstäbe des Luxus‘ aufstellt.