Swype Cosmetics

Seit März 2020 gibt es einen neuen Stern am deutschen Kosmetikhimmel: SWYPE Cosmetics.

Ebru Tuna hat die Marke gegründet mit dem Ziel, wirksame Pflegeprodukte aus natürlichen Inhaltsstoffen zu schaffen, die unkompliziert anzuwenden und dazu noch ansprechend verpackt sind. Inspiriert wurde die Inhaberin von ihrer türkischen Großmutter, die Pflege-Tinkturen aus Gewürzen und Kräutern herstellte. So hat die Gründerin bereits als junges Mädchen ihre Faszination für Hautpflege entdeckt, was schließlich in der Schaffung des eigenen Beauty-Labels mündete.

Die Pflegeprodukte sind in farblich ansprechenden Metalltuben verpackt und sollen Lust auf die Verwendung machen – das spiegelt sich auch im Namen der Brand wider. Genauso einfach, wie man auf dem Smartphone von einer App zur anderen „swypt“, so unkompliziert soll auch die Nutzung sein. Das Portfolio des Berliner Labels umfasst aktuell eine überschaubare Anzahl essentieller Produkte, die ideal aufeinander abgestimmt sind. Alle Ingredienzen sind sorgsam ausgewählt und werden von kleinen Produzenten bezogen. Die Formulierungen werden im Berliner Labor in Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Chemikerin entwickelt, wobei auf Schadstoffe konsequent verzichtet wird. SWYPE Cosmetics wurde mit viel Liebe zum Detail entwickelt und ist unsere Empfehlung für alle, die auf der Suche nach einer unkomplizierten und modernen Hautpflege sind.