2019 war es dann so weit. Le Rouge Français wurde offiziell gegründet. Ein Herzensprojekt, das wissenschaftliche Innovation, historische Schönheitstraditionen und französisches Design miteinander verbindet. Seitdem wächst die Marke stetig. Sie ist heute in den besten Green-Beauty-Stores weltweit vertreten und gilt als Vorreiterin in Sachen pflanzenbasierter Dekorativkosmetik. Und trotz aller Erfolge ist Élodie sich selbst treu geblieben. In Interviews beschreibt sie sich nicht nur als CEO, sondern vor allem als Mutter mit Verantwortung. Bioethik ist für sie kein Marketingversprechen, sondern ein gelebter Anspruch. Mit Le Rouge Français zeigt Élodie Carpentier, dass Luxus und Nachhaltigkeit kein Widerspruch sind. Ihre Marke steht für:
- 100 % pflanzliche Pigmente statt synthetischer Farbstoffe
- nachfüllbare Verpackungen aus Pflanzenöl-Verbundstoffen
- zero Petrochemie, zero Titanoxid, zero Mica
- wissenschaftlich fundierte, klinisch getestete Hautverträglichkeit
- eine Rückbesinnung auf die Schönheit und Kraft der Natur