DIPTYQUE
diptyque Paris – von einer passionierten Pariser Boutique zu einer der begehrtesten Nischenmarken weltweit
Es ist wie ein Ausflug in eine andere Welt, eine Boutique voller Unikate: Reiseschätze gesammelt von der ganzen Welt, die in zwei Schaufenstern eingefasst mit einer Tür präsentiert werden. Wir betreten diptyque, die Boutique am Boulevard Saint Germain 34 in Paris. Leise Jazz-Musik begleitet die angeregten Gespräche der Besucher:innen, die in weichen Ledersesseln das Ambiente und den künstlerischen Austausch genießen. Dass die kleine Boutique am Pariser Boulevard zu einer der begehrtesten Nischenmarken aufsteigen würde, hätten die drei Gründer damals wahrscheinlich nicht geahnt.
Doch der Charme, den sie mit ihrer besonderen Luxusmarke diptyque in die Welt gebracht haben, ist ansteckend.
Deshalb sind wir von DASPARFUM & Beauty ganz besonders erfreut, Ihnen als einer der wenigen Online Shops für exklusive Nischenparfums und Luxuskosmetik die einzigartigen diptyque Luxusparfums, die wohlriechenden Duftkerzen und Raumsprays sowie die diptyque Premium-Pflegeprodukte anbieten zu dürfen.
Kaufen Sie die besonderen diptyque Unisex-Düfte, die luxuriösen Körperpflegeprodukte sowie die gemütlichen diptyque Interieur-Designs für ein schönes Wohnambiente online bei DASPARFUM & Beauty – wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern und inspiriert werden.
GRÜNDER UND GESCHICHTE
diptyque Paris – geboren aus der Leidenschaft eines Künstler-Trios für luxuriöse Parfums, Duftkerzen & Pflegeprodukte
Es war das erste Geschäft am Pariser Boulevard Saint-Germain 34.
"Diptyque" – ein Name so einzigartig und komplex wie das Konstrukt, für das er steht. Französisch für Diptychon beschreibt es ein zweigeteiltes Gemälde, das oft in der Renaissance Italiens angetroffen wurde. Wie ein zweiteiliges Amulett, das erst mit dem Öffnen seinen kostbaren Schatz offenbart, öffnet sich die Boutique diptyque Paris einladend zur Straße hin. Eine Tür zwischen zwei symmetrischen Eckschaufenstern, von den diptyque-Gründern und Kunstgeschichte-Liebhabern eindeutig als Diptychon identifiziert – und darüber hinaus als perfekte Plattform, um ihre schönen Reiseschätze anzubieten.
In diptyque vereinigt sich so einiges, doch die Marke bleibt stets der Vision der Gründer treu: ein schickes, facettenreiches, dichterisch angehauchtes und vor allem viel durch Ästhetik und Kunst geprägtes Duft- und Pflegehaus zu bleiben, das Kund:innen das Beste aus der Parfum-, Kunst- und Pflegewelt bietet.
Doch betrachten wir die Geschichte der Nischenmarke diptyque Paris von Anfang an:
Das Zusammentreffen von drei einzigartigen Persönlichkeiten ist die Gründungsstunde von diptyque. Ein Kollektiv aus Künstlern: Christiane Montadre-Gautrot eine Architektin, Desmond Knox-Leet ein schottischer Maler und Yves Coueslant ein Bühnenausstatter – die drei Freunde fassten 1961 den Entschluss, eine Boutique mit allem rund ums schöne Leben zu eröffnen. Ausgestattet mit einem mutigen Plan lässt sich das Künstler-Trio von seiner Intuition treiben und erschafft ein wahres Einkaufserlebnis für alle Besucher:innen – mit Kunst, Musik, Gesprächen und natürlich außergewöhnlichen Parfumkreationen. Viel Inspiration sammelten sie im angrenzenden Pariser Nachtclub Orphéon, den sie später noch in ihre Boutique integrierten. Ihre gemeinsamen Reisen durch Europa lieferten ihnen ebenso eine Menge Ideen. Von dort brachten sie besondere Deko-Objekte, luxuriöse Düfte und weitere Schätze mit nach Paris.
Sie begannen damit, kunstvoll bedruckte Baumwollstoffe und Tapeten zu entwerfen und ausgefallene Möbel sowie Parfums aus der ganzen Welt in ihrer Boutique "diptyque" zu verkaufen. Vor allem die Nachfrage nach erlesenen Düften für Heim und Körper florierte und stieg immer weiter. Im Jahr 1963 entwarf das Trio daraufhin die erste eigene Duftkerze "Thé". Christiane Montadre-Gautrot besorgte dafür feuerfeste Laborgläser aus der Apotheke, in denen sie getrocknete Blütenblätter mit hochwertigem Wachs übergoss. Die Blüten dufteten herrlich beim Entzünden der Kerze und die neue Geschäftsidee war geboren.
Doch damit nicht genug. 1968 wurde das erste Parfum von diptyque, das Eau de Toilette „L’Eau“ lanciert. Ein zeitloser und klassischer Duft mit Zimt und Nelken, den Frauen und Männer gleichermaßen tragen können. Die drei Gründer brachen mit ihrem ersten exklusiven Parfum ein Tabu: Ein Unisex-Duft war in den frühen 60-er Jahren noch ein Skandal. Doch der "Skandalduft" traf genau den Puls der Zeit der studentischen Bewegungen für mehr Gleichstellung.
Heute noch löst ein Parfum von diptyque das andere auf dem Bestseller-Thron ab. Und das schöne dabei? diptyque Paris schlägt stets eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Die Geschichten der Europareisen der drei Künstler dienen heute noch als Vorlage und Inspiration für die Kreation der einmaligen Düfte.
Lernen Sie bei DASPARFUM & Beauty die exklusiven Bestseller von diptyque Paris kennen – Unisex-Düfte, die mit ihrem herrlichen Facettenreichtum Frauen und Männer gleichsam gut kleiden:
diptyque PHILOSYKOS – der Duft für alle Feigenliebhaber, in dem alles von der Feige, von der Frucht bis hin zum Blatt und Stängel verarbeitet wurde.
diptyque DO SON – benannt nach einem beliebten Badeort im Vietnam, in dem Yves Coueslant eine Urlaubsresidenz hatte und von dessen Schönheit er beeindruckt war – exotische Blumen im Überfluss und die Meeresküste spiegeln sich durch florale Jasmin- und Tuberosenoten sowie salzige Marinenoten wider.
Anlässlich des 60-jährigem Jubiläums von diptyque Paris im Jahr 2021 launcht die exklusive Marke für Luxus-Parfums einen ganz besonderen Duft, dessen Namensgeber in der Gründungsgeschichte eine große Bedeutung spielt.
ORPHÉON ist eine Hommage an die Bar neben der diptyque Boutique in Paris, in der die drei Gründer viele gesellige Stunden verbrachten und einiges an Inspiration für ihre einzigartigen Kreationen sammelten. Orphéon war quasi schon immer Teil von diptyque und wird diesem Jubiläum mit seiner zelebrierenden Duftwirkung mehr als gerecht.
Der einzigartige Duft fängt die Atmosphäre der Bar und des Nachtclubs ideal ein – frisch-blumig mit holzigen Unternoten vereint diptyque ORPHÉON die Wärme der Tonkabohne mit Zeder, blumigem Jasmin und fruchtiger Wacholderbeere.
Ein weiterer sehr gelungener Luxus-Duft von diptyque. DASPARFUM & Beauty gratuliert und freut sich, Ihnen die besonderen diptyque Unisex-Parfums zu präsentieren.
Zur Feier bieten wir Ihnen zudem eine Geschenk-Aktion: Zu jeder diptyque Bestellung mit einem Bestellwert von 60 € erhalten Sie eine kostenlose diptyque Luxusprobe des Jubiläumsduftes ORPHÉON (10 ml) dazu.
INHALTSSTOFFE UND HERSTELLUNG
Das Geheimnis hinter den Luxus-Parfums und wohlriechenden Raumdüften von diptyque: Rohstoffe aus der Natur & traditionsreiche Handwerkskunst
Die Gewinnung der Rohstoffe beruht bei diptyque auf einem Geben und Nehmen. Viele der hochwertigen Rohstoffe stammen aus Fair-Trade-Projekten. Die Zusammenarbeit zwischen diptyque und den Rohstofflieferanten ist dabei besonders nachhaltig, da für die abgebauten Rohstoffe mehrfach neue angebaut werden. So werden die Umwelt und die Herkunft der Rohstoffe geschützt. Darüber hinaus setzt sich diptyque Paris für den Erhalt und die Modernisierung der Kooperationsdörfer ein, indem die Maison mit Sachspenden unterstützt, die beim Ausbau der Infrastruktur helfen.
Ansonsten läuft jegliche Produktion von diptyque über mittelständische Familienunternehmen in ganz Europa, die stets gleichbleibende Qualität der Rohstoffe gewährleisten.
Das Besondere an den Premium-Nischendüften von diptyque ist eine olfaktorische Überraschung. Eine Duftkomponente, die erst mit der Zeit ihre Sillage verbreitet und eine besondere Komponente des jeweiligen Luxus-Dufts hervorhebt. Für die außergewöhnlichen Parfum-Kreationen sind drei renommierte Parfümer:innen regelmäßig für diptyque tätig:
- Fabrice Pellegrin
- Olivia Giacobetti
- Olivier Pescheux
Gehen Sie mit DASPARFUM & Beauty auf eine Reise durch die überwältigenden Duftlandschaften von diptyque, die gekonnt die besonderen Komponenten und Akzente verschiedener Duftfamilien hervorheben. Wir demonstrieren es Ihnen am Beispiel von diptyque FLEUR DE PEAU:
FLEUR DE PEAU aus der floralen Duftfamilie:
Der besonders blumig-sinnliche Duft von diptyque FLEUR DE PEAU ist wie der Ausbruch einer positiven Emotion, eine Ekstase, ein Rauschzustand von Leidenschaft und Liebe.
Inspiriert wurde dieser Duft von der Liebesgeschichte von Psyche und Eros aus dem antiken Griechenland. Die Aufgabe, diese Legende dufttechnisch zu verkörpern, obliegt Moschus. Als animalische, aber auch sinnliche Duftkomponente unterstreicht Moschus die pudrig-zarten Iris-Noten und erschafft ein daunenweiches Dufterlebnis. Fruchtige Akzente durch armbraartige Ambrettkörnchen vom Hibiskus runden das sinnliche Parfum FLEUR DE PEAU ab. Die olfaktorische Überraschung bei diesem verführerischen Duft wird durch Rosa Beeren erzeugt. In die absolute Ekstase, wie der Name des Duftes schon besagt, erheben Sie die prickelnden Knospen der Rosa Beeren und ein Hauch Pfeffer, die einen erfrischenden Kontrast zur überwältigenden Wärme des Moschus liefern.
Exklusive Duftkerzen von diptyque Paris – französische Handwerkstradition trifft künstlerischen Luxus
In den exklusiven Duftkerzen von diptyque wird das traditionelle Luxushandwerk Frankreichs praktiziert. In liebevoller Handarbeit werden die exklusiven Duftkerzen in verschiedenen Größen gefertigt. Außerdem erhalten Sie bei DASPARFUM & Beauty die farbigen mundgeblasenen Glaskerzen in fünf verschiedenen Duftrichtungen sowie die Scented Ovals, kleine Duft-Amulette mit Porzellanrahmen, die wunderbar als Schrankduft einsetzbar sind.
Bei der Qualität der Rohstoffe stehen die Luxuskerzen den Premium-Parfums in nichts nach.
Die Mischung aus acht bis neun mineralischen Wachsen und die Dicke des geflochtenen Baumwoll-Dochtes werden auf jeden Duft eigens abgestimmt, sodass die Duftabgabe gleichmäßig ist und ein Maximum der Brenndauer geboten werden kann.
Bei DASPARFUM & Beauty können Sie die wohlriechenden Duftkerzen von diptyque in drei Größen online kaufen: Die kleinen Duftkerzen mit 70 g beduften Ihre Räume bis zu 20 Stunden, während die etwas größeren diptyque-Duftkerzen mit 190 g bis zu 60 Stunden ihren wohlriechenden Charme verbreiten. Die mundgeblasenen Duftkerzen in ihren wunderschönen Farben mit 300 g erfreuen uns sogar für 75 Stunden mit ihren wunderbaren Duftkompositionen.
Die klassischen und zeitlosen Designs fügen sich harmonisch in jedes Zuhause ein und verschönern Ihr Heim mit luxuriösem Kerzenschein.
Wir empfehlen Ihnen den diptyque Paris Duftkerzen-Bestseller Baies in einem schönen dunkelgrauen Glas oder im klassischen Laborglas – online bei DASPARFUM & Beauty zu kaufen.
Die Raumsprays sind durchweg mit ätherischen Ölen angereichert, die eine sofortige Duftwirkung im Raum entfalten, sobald sie versprüht werden.
Verwenden Sie immer nur kleine Mengen aufgrund des Ölgehaltes. Besonders geeignet sind die Raumsprays zur Beduftung von allerlei Textilien wie Lampenschirmen aus Stoff, Gardinen oder Möbeln (nicht aus Leder).
Entdecken Sie die umfangreiche Duftkerzen-Auswahl und die exklusiven Raumsprays von diptyque bei DASPARFUM & Beauty und kaufen Sie Ihr Lieblingsparfum doch in Abstimmung mit den Noten Ihrer Duftkerze oder Ihres Raumsprays – Sie werden überrascht sein, wie unterschiedlich sich ein einziger Duft in zwei verschiedenen Duftformen äußern kann.
Wir sind begeistert von der Kunstfertigkeit der diptyque-Produkte und können Sie Ihnen in allen Formen nur wärmstens als Herz legen.
Ein transformatives Pflegeerlebnis mit diptyque Paris – Luxus-Pflege für den Körper
Auch bei den Premium-Pflegeprodukten setzt diptyque auf Pflanzenkraft – Clean Beauty trifft Luxus. Die Pflegeprodukte in Form von hochwertigen Seifen, Cremes, Butter, Peelings, Duschgel und Ölen für den Körper basieren nämlich auf Pflanzenaufgüssen, durch die natürliche Ingredienzen langsam und schonend gewonnen werden. Das heißt, die Extraktionsmethoden werden über lange Zeiträume und mit niedrigen Temperaturen durchgeführt. Auf diese Weise werden die hochwirksamen Eigenschaften aller Bestandteile der Pflanze erhalten und die komplette Wirksamkeit in den Luxus-Pflegeprodukten voll ausgekostet. So können Sie sicher sein, dass die hochwertigen Seifen und Körperpflegeprodukte durch die wohltuenden Pflanzenaufgüsse gezielt auf Ihre Hautbedürfnisse eingehen und sie pflegen.
diptyque achtet bei jedem einzelnen Pflegeprodukt auf eine individuelle Zusammenstellung der Pflanzenaufgüsse. Auf diese Weise wird gewährleistet, dass jedes Kosmetikprodukt genau den Anforderungen der Haut entspricht, die für die gewisse Körperstelle verlangt werden.
Und das beste dabei: In den diptyque Luxus-Kosmetikprodukten wird auf Konservierungsstoffe und Tierversuche verzichtet.
Nicht fehlen dürfen aber natürlich die exquisiten diptyque Düfte, mit denen alle diptyque Luxusprodukte ausgestattet sind. Die Konzentration des Duftöls entspricht der eines Eau de Toilette. Sie genießen also auch bei den exklusiven diptyque Pflegeprodukten ein langanhaltendes und verwöhnendes Dufterlebnis.
Die Pflegeprodukte wie die flüssige Handseife und die Handlotion kommen in praktischen Glasbehältnissen, die nachfüllbar sind. Gut für uns, gut für die Umwelt.
Übrigens: diptyque Paris hält sich bei der Formulierung der luxuriösen Pflegeprodukte an strenge Vorgaben. Keine Konservierungsstoffe in Form von Parabenen, keine Mineralöle oder reizende Tenside sowie Silikone, die Hautporen verstopfen können, werden in der Premium-Kosmetik von diptyque verwendet.
DAS DESIGN HINTER DER MARKE
Einzigartige diptyque Designs: geprägt von künstlerischem Chaos, leidenschaftlicher Schaffensfreude & einer Vorliebe für Kunstgeschichte
Das Design des Markennamens ist geprägt von einem Bruch. Die klassische Stringenz wird vollkommen ignoriert und das Feld dem kreativen Chaos überlassen. Die Marke selbst beschreibt es so: "Ein Name, gestaltet wie der Frontgiebel eines griechischen Tempels." Ein Balken mit nach unten weichenden Abstufungen ziert das Logo und verwandeln es in ein Kunstwerk der Kalligrafie. Der Schöpfer des außergewöhnlichen Logos von diptyque war einer der Gründer, Desmond Knox-Leet. Der Maler hatte unter anderem eine Leidenschaft für das kaligrafische Zeichnen. Frei heraus und schlicht präsentiert er den Markennamen. Um das Logo in die gewünschte Form zu bringen, ließ er die Buchstaben jedoch stolpern. Dies zeigt uns, was für die Marke diptyque Paris erstrebenswert ist: Unvollkommene Vollkommenheit, anders sein, auffallen durch unkonventionelle und neuartige Ideen.
Und was uns diptyque ebenso zeigt: nicht alles muss auf den ersten Blick ersichtlich sein, damit die Botschaft ankommt.
diptyque hat seinen eigenen Geist und darum lieben wir von DASPARFUM & Beauty die Nischenmarke.
Eine charakteristische Form: das Oval von diptyque – unendlich, in sich geschlossen & lebensbejahend
Auch hinter der spezifischen Form des diptyque-Logos steckt mehr als eine reine Form. Direkt nach ihrem Kennenlernen waren die drei Gründer von diptyque unzertrennlich. Ihre gemeinsame Vorliebe für grafische Kunst und Ästhetik ließ sie Muster für Tapeten und Stoffe entwerfen, von denen die Designs der diptyque-Düfte noch immer zehren. Die Geschichte der Entstehung des für diptyque charakteristischen Ovals reicht sogar bis ins alte Rom zurück. Das große Interesse an der römischen Geschichte des Künstler-Trios ließ sie auf einen länglichen Soldaten-Schild treffen. Das Oval des Schildes eines Soldaten aus der Prätorianergarde, der Leibgarde des Königs, ist ein häufiges Motiv der von diptyque angebotenen Stoffe. Der Schild, aus der antiken römischen Kultur entlehnt, diente den Gründern von diptyque Paris als Vorlage für ihre daraus entworfene Vignette, die fortan jedes Parfum und Produkt von diptyque zierte. Ihre neue Berufung als Parfümeur:innen stellten sie mit einem in der Mitte aufgebrachten Räuchergefäß zur Schau.
Das Logo von damals wurde bei den heutigen diptyque-Luxusdüften durch eine besondere Beschriftung ersetzt, die ähnlich dem kreativen Chaos des Logos ein Durcheinander aus Buchstaben darstellen. Der Maler Desmond Knox-Leet war nicht nur Fan der Kalligraphie, sondern auch von Bilderrätseln begeistert. Fortan lebt die Idee des Malers auf der Vorderseite eines jeden Parfums von diptyque Paris weiter, das seinen Betrachter:innen ein Bilderrätsel zum Parfumnamen aufgibt. Auch hier arbeitet diptyque wieder spielerisch mit seinem Namen, denn zu dem Bilderrätsel auf der Frontseite offenbart sich die Geschichte des Duftes in Bildern auf der Rückseite. Ein Blick in den Flakon lässt Sie in die Welt des Eau de Parfum oder Eau de Toilette von diptyque eintauchen und die Entstehungsgeschichte zum Duft erfahren.
Das vom Oval geprägte Logo gibt auch die Form für den Flakon vor. Ein Oval, welches das Logo perfekt einrahmt. Sorgfältig produziert in einer Glasbläserei Nordfrankreichs, zeichnen sich die Parfumflakons von diptyque Paris durch ausgezeichnete Handwerksarbeit aus.
Die kleine Stufe an der Rückseite des Flakons, zugegebenermaßen ein sehr heikles Unterfangen beim Fertigungsprozess, zeigt, wie stabil das Glas der Parfumflakons ist.
Doch diese Stufe erfüllt noch einen weiteren Zweck: Sie rahmt die innen liegende Geschichte des Parfums wie ein Amulett das ihm enthaltene Bild.
ANWENDUNG
Der Zauber der Kombination: fantastische Duftkompositionen mit den Parfumgesten von diptyque
"Duftstoffe sind für ein Parfum, was die Farben für ein Gemälde sind", besagt die Inspiration der diptyque-Gründer.
Und genauso wie sich in einem Gemälde die verschiedensten Farben mischen, überlagern und ineinander übergehen, bietet Ihnen diptyque die Möglichkeit, das Gleiche mit Düften zu tun.
Mut und die Freude am Experimentieren sind hier gefragt! Kombinieren Sie doch mal das Eau de Parfum FLEUR DE PEAU mit dem Eau de Toilette EAU DES SENS. Wir von DASPARFUM & Beauty sind dieser Empfehlung der Marke bereits nachgekommen und wir können nur sagen: Es duftet himmlisch zusammen!
Die einzelnen Duftvarianten von diptyque Paris nennt die Marke Parfum- oder Duft-Gesten. Ob luxuriöses Parfum oder Eau de Toilette, eine pflegende Seife oder Handcreme, ein erfrischendes Duschgel, -Öl, oder -Schaum, eine reichhaltige Bodybutter, Körper-Peeling oder nährende Körpercreme – Sie können alle Parfum-Gesten von diptyque miteinander kombinieren und müssen dabei nicht mal bei einem Duft bleiben.
Die unterschiedlichen Konzentrationen von Alkohol bzw. die verschiedenen Grundträger der Produkte erlauben dies bei den exklusiven Produkten von diptyque. Mehr zu einzelnen Duftschichten erfahren Sie in unserem Magazinbeitrag über die Luxus-Parfums von diptyque.
Um Ihnen aber noch ein Beispiel zu nennen, gehen wir an dieser Stelle auf die diptyque Haarparfums ein, die Sie bei DASPARFUM & Beauty online kaufen können:
Die besonders sanften Haarparfums von diptyque bestehen aus denaturiertem Alkohol (vergällter Alkohol) und pflegendem Kamelienöl. Sie legen sich wie ein hauchzarter Duftschleier über Ihre Haare, verbreitet aber intensiv und langanhaltend ihren Duft. Das Kamelienöl sorgt für den Extra-Boost an Pflege, der die Haare in einen schönen Glanz taucht. Das Ergebnis sind ein umwerfender Duft nach den einzigartigen diptyque Paris Premium-Parfums, ein geschmeidiger Glanz und weiche Haare.
Bei DASPARFUM & Beauty erhalten Sie die exklusiven Haarparfums von diptyque der Düfte EAU DES SENS, FLEUR DE PEAU und EAU ROSE.
Pflegehinweise zu den Raumdüften von diptyque Paris – für lange Freude an Ihren diptyque Duftkerzen
Wichtige Pflegetipps für Ihre Duftkerzen von diptyque erhalten Ihre Luxuskerze über einen langen Zeitraum. Darauf sollten Sie achten:
- 1. Beim ersten Entzünden der Kerze sollten Sie die Duftkerze für mindestens 1-2 Stunden brennen lassen. Die Wachsschicht an der Oberfläche der Kerze sollte vollständig flüssig sein, um ein gleichmäßiges Abbrennen ohne unschöne Unebenheiten zu gewährleisten.
Achten Sie darauf, dass Ihre Kerze nicht mehr als 2-3 Stunden am Stück brennt. - 2. Das Kürzen des Dochtes nach jeder Benutzung der exklusiven Duftkerze von diptyque Paris ist unerlässlich. Kürzen Sie ihn jeweils auf 3-5 mm, um Rußbildung und ein schnelleres Abbrennen der Kerze zu vermeiden.
- 3. Für die richtige Handhabung finden Sie bei DASPARFUM & Beauty hilfreiche Werkzeuge zur Pflege Ihrer besonderen Duftkerze von diptyque: Einen separat erhältlichen Kerzendeckel aus feuerfestem Bakelit, den Sie nach dem Abkühlen Ihrer Duftkerze zum Schutz des Aromas und vor Staub auf die Kerze setzen. Zudem eine Dochtschere, die Ihnen das Kürzen des Dochtes um einiges leichter machen wird, sowie einen Kerzenlöscher, den Sie zum Löschen der Kerze sanft auf die Flamme niederlassen, ohne ihn ins Wachs zu tauchen.
Gerne können Sie sich praktische Anwendungstipps, spannende Hintergrundinformationen zu den Herstellungsprozessen oder exklusive Neuheiten von diptyque Paris auf dem Youtube-Kanal von diptyque Paris anschauen.
Ihr exklusiver Online Shop für Nischenparfums und Luxuskosmetik DASPARFUM & Beauty steht Ihnen nach wie vor gerne beratend zur Seite bei allen Fragen rund um Produkte, Anwendungsprobleme oder andere Wünsche.
Transformative Texturen: diptyque schafft Luxus-Pflegeerlebnisse mit verschiedenen Beschaffenheiten
Das Verwenden der exklusiven Kosmetikprodukte von diptyque Paris birgt ein besonderes Anwendungserlebnis. Bei der Benutzung werden Sie merken, wie sich die Texturen der einzelnen Produkte in ihren Händen verwandeln. Der Kontakt mit Wasser oder der Haut selbst ist Auslöser dieses magischen Prozesses, der Ihnen bei der Pflege ein besonders sensorisches Erlebnis bereitet. Ein weiterer Vorteil: Die verschiedenen Texturen eines einzigen Produktes erlauben verschiedene Anwendungsrituale: Massage, Peeling oder Gesichtsreinigung – Sie entscheiden.
Entdecken Sie mit DASPARFUM & Beauty die unglaublich zart-duftenden und feinen Texturen der luxuriösen und verwöhnenden diptyque-Kosmetik, die sich auf Ihrer Haut von nährstoffreich-cremig zu samtig-frisch verwandeln. Die dezente Duftsignatur passt sich dabei immer der Mischung des Pflanzenaufgusses an und wirkt in jedem Pflegeprodukt individuell.
Wichtig anzumerken: Weniger ist mehr!
Nehmen Sie erst einmal weniger von dem jeweiligen Pflegeprodukt, da sich die meisten Produkte in Kombination mit Ihrer Haut entwickeln und entfalten. Eine Fingerspitze des kleinen Fingers reicht beim Invigorating Body Balm beispielsweise für zwei Hände und eventuell noch die Unterarme, da der Balsam das 5-fache an Öl an Ihre Haut abgibt.
PRESSESTIMMEN
Vogue
„Inspiriert vom antiken Griechenland, versuchte Diptyque der Fougère und deren geschlechtslosen Duft mit Minze einen modernen Touch zu geben. Zunächst bezog das in Paris ansässige Dufthaus eine einzigartige Art des mehrjährigen Krauts aus einer Hybridpflanze der Kaskadenkette in Oregon. Die ultraflorale Rose und Geranie sowie moschusartiges Patschuli ergänzen die umfassende Interpretation des frischen Duftes.“
https://www.vogue.de/beauty/artikel/neue-sommer-duefte
Welt
„Die Gründer von Diptyque waren Duftkerzen-Pioniere. Noch immer brennt man in Paris für diese Arbeit und wir jetzt auch - in Berlin wurde nämlich die erste deutsche Boutique eröffnet.“
Glamour
„Royale Duftkerze: Herzogin Meghans Lieblingsdeko ist eine Hommage an ihre Hochzeit“
This is Jane Wayne
„Als das Anti-Duftkerzen-Mädchen auf den Diptyque Feigenbaum traf“